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Policies sind wichtig, wenn ein Server entscheiden (lassen) muß, ob er
den angeforderten Service erbringen darf oder nicht. Ein Server kann aus
folgenden Gründen die Erbringung eines Services verweigern:
- der Auftraggeber ist nicht berechtigt diesen Service zu nutzen
- der Auftraggeber will die anfallenden Kosten nicht tragen
- eine globale Policy verbietet die Erbringung dieses Services
um diese Uhrzeit
- der Service kann nicht erbracht werden, weil der Server nicht mehr
genug freie Ressourcen hat (Druckpapier verbraucht).
- die Größe des Auftrages widerspricht den Policy-Regeln dieses
Services (eine Email darf nicht größer als 500 KiloByte sein.)
- der Server hat momentan nicht genug Kapazitäten diesen Auftrag
abzuarbeiten (der Prozessor ist ausgelastet)
Policies können nicht nur Einschränkungen festlegen, sondern auch die
Ausführung von Aktionen veranlassen. Mögliche Beispiele hierfür sind:
- Ist die Außenleitung zu mehr als 80% ausgelastet, muß eine weitere
Leitung geschaltet werden
- Hat ein Nutzer drei mal sein Passwort falsch eingegeben wird der
Account gesperrt und der Service-Leiter bekommt eine Nachricht.
- Trifft ein Fax für die Nummer des Sekretariats ein, wird es
automatisch ausgedruckt und eine Email an die Sekretärin geschickt.
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