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Support

Für die Lokalisierung und Behebung von Fehlern in einzelnen Bereichen in einem komplexen und heterogenen System eines Kommunikationsdienstanbieters sind unterschiedliche Experten zuständig. In der Regel handelt es sich bei Experten um Einzelpersonen, deren Wissen sich zumeist auf ein spezielles Fachgebiet bezieht. Um sämtliche Fachgebiete in aller Komplexität und Schwierigkeit abzudecken, bedarf es eines Zusammenschlusses der Experten. Die Arbeit der Experten sollte dabei aus Kosten- und Zeitgründen zu einem Großteil in der Behandlung von Problemen, die ihr Fachgebiet betreffen, liegen.
Ein Benutzer, der Hilfestellung bei Problemen benötigt oder einen Fehler meldet, trifft als erste Anlaufstelle auf den Help Desk. Als Organisationseinheit im Management vernetzter Systeme ist dieser überwiegend modular aufgebaut. Für bestimmte Fehler- oder Problembereiche gibt es jeweils zuständige Experten.
Die Experten versuchen, dem Benutzer, der eine Anfrage stellt oder ein Problem meldet, möglichst schnell und gezielt weiterzuhelfen. Die Verarbeitungsroutinen der Anfragen der Benutzer ähneln sich sehr stark. Kein Benutzer weiß von einer bereits behandelten vorhergehenden Problemstellung und will individuell behandelt werden. Für den Experten ist dies Routinearbeit.
Die Experten, die im Rahmen des Help Desk dem Benutzer Hilfestellung leisten, werden durch den Intelligent Assistant von diesen Routineaufgaben befreit.
Zudem besteht die Möglichkeit, außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Angestellte aus anderen Fachgebieten zu beschäftigen. Diese sollen aber Auskunft und Hilfestellung in allen Bereichen geben können. Deshalb wird ein Werkzeug zur Verfügung gestellt, welches es ermöglicht, ohne tiefgreifende Kenntnisse diese Maßnahmen durchführen zu können.
Die Aufteilung und Modularisierung des Hilfedienstes erfolgt sowohl personell als auch wissensspezifisch. Dies betrifft somit vor allem das dazugehörige implementierte Expertenwissen. Bezieht sich das Problem auf ein fremdes Fachgebiet, muß auch im Expertenwissen des Intelligent Assistant die Möglichkeit bestehen, eine automatische Erweiterung der Diagnosemöglichkeiten vorzunehmen. Zudem muß auch die Möglichkeit bestehen, neue Technologiebereiche zu integrieren.


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