next up previous contents index
Next: Abarbeitungsreihenfolge und Geschwindigkeit Up: Eigenschaften Previous: Kopplung

Transparenz

Der Help Desk am Leibniz-Rechenzentrum setzt sich aus einer größeren Gruppe von Experten und Fachkräften zusammen. Jeder Experte ist für ein spezielles Fachgebiet verantwortlich. Tritt ein schwerwiegender Fehler in einem der Fachgebiete auf, so wird das Trouble-Ticket an den zuständigen Experten weitergeleitet oder er wird von einem weiteren bearbeitenden Experten konsultiert.
Damit findet eine Vermischung der Arbeits- und Wissensgebiete statt.
Der Intelligent Assistant hat vor allem die Aufgabe, die Experten von Routineaufgaben zu befreien und damit eine einheitliche Grundlage und einen gleichwertigen Einstieg in alle Problembereiche zu bieten.
Das Expertenwissen, auf das der Intelligent Assistant in den Bayesschen Netzen zurückgreift, sollte deshalb in seiner Anwendung und Realisierung nachvollziehbar (transparent) sein. Eine ausführliche Dokumentation erleichtert dabei die Aktualisierung und die Pflege der Bayesschen Netze erheblich.



Copyright Munich Network Management Team