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Prinzipiell soll nicht bei jeder Fehlerdiagnose das einzelne Bayessche
Netz neu initialisiert und berechnet werden. Die ,,Intelligenz`` des
Intelligent Assistant soll unter anderem auch darauf basieren, daß
das Netz die Ergebnisse vorhergehender Abläufe noch präsent hat,
welche Fehler gerade besonders häufig auftreten.
Demzufolge kann der Intelligent Assistant mit der richtigen
Frage beginnen, falls überhaupt noch eine Frage notwendig ist.
Dies wird an einem Beispiel aufgezeigt:
Melden immer mehr Benutzer den gleichen Fehler oder ergeben die
ausgestellten Trouble-Tickets eine Tendenz, daß eine Komponente
defekt ist, so sollen sich in diesem Algorithmus auch die
Wahrscheinlichkeiten verschieben. Wendet sich ein weiterer Benutzer an
den Help Desk, so kann ihm schnell und effektiv weitergeholfen
werden. Der Algorithmus kann entweder allein durch die Angaben des
Benutzers (z.B. der Rechnernamen) feststellen, daß dieser von jenem
Problem betroffen, ist oder durch eine einzelne Frage bereits die
Fehlerkategorie festlegen.
Diese Lernfähigkeit wird in einem Lernalgorithmus repräsentiert.
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