Über die Links Neue Prüfung eintragen bzw. bearbeiten gelangt man zu Formular 201, wobei beim Bearbeiten die id der Prüfung als Variable mitübergeben wird. Datum, Anfang, Ende und Kommentar sind Textfelder, Prüfer und Beisitzer Listenfelder, wo jeweils ein Attribut selektiert werden kann. Standardmäßig ist kein Beisitzer ausgewählt.
Wie Abbildung zu entnehmen ist, führt der Button Studentensuche zu Formular 211. Hierbei werden die Werte der Text - und Listenfelder als hidden-Variablen an alle folgenden Formulare weitergereicht, so dass bereits vorgenommene Eintragungen beim Zurückkehren zu Formular 201 nicht verloren gehen. Um eine lange Liste von tausenden von Studenten zu vermeiden, beinhaltet Formular 211 eine Suchfunktion, mit der gezielt nach Namen und/oder Matrikelnummer eines Studenten gesucht werden kann. Hierbei gilt die übliche Unix-Vereinbarung: ``*xx*`` im Textfeld Name beispielsweise, sucht nach allen Studenten, in deren Vor - oder Nachnamen ``xx`` enthalten ist. Es sollte also niemals ``*`` alleine verwendet werden, da sonst alle in der Datenbank eingegebenen Studenten aufgelistet werden.
Die in der Datenbank gefundenen Studenten werden in Formular 220 in einem Listenfeld aufgeführt. Es kann nun ein Student ausgewählt und mittels Button Übernehmen in Formular 201 übernommen werden. Hier können die einzelnen Felder nochmals abgeändert werden, ansonsten bewirkt der ok-Button den Datenbankeintrag. Die Felder Datum, Anfang und Ende müssen ausgefüllt sein und ein Student muss angegeben sein, da andernfalls der Datenbankeintrag nicht erfolgt.
Über den Link löschen in Formular 210 lässt sich - wie bei den Terminen - ein Prüfungseintrag aus der Datenbank entfernen.