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Das integrierende Werkzeug [HAN 99a, S. 315] des
Fehlermanagements und des Workflow-Managements spielt im gesamten
Fehlerbearbeitungsprozeß eine Rolle. Die automatische oder durch den
Experten veranlaßte Generierung eines derartigen Trouble-Tickets
stellt einen wichtigen Schritt dar.
Die Experten können sich anhand der Historie der bereits durchgeführten
Tests, derer Ergebnisse und den Antworten auf Routinefragen ein
erstes Bild über die mögliche Fehlerursache machen. Damit kann die
Reaktionszeit auf Fehler verringert werden.
Eine direkte Ankopplung des Expertenwissens an das Trouble-Ticket-System als
passives Managementwerkzeug [HAN 99a, S.69] hat auch eine
flexible Anpassung des strukturierten und implementierten
Expertenwissens zur Folge -- das Netz ,,lernt``.
Fehler, die oft auftreten, können schnell und exakt identifiziert
werden. Ein Rückgriff auf dynamisches Expertenwissen, das zugleich als
Datenbank, Historie und Netzdokumentationssystem dient, kann als
intelligent bezeichnet werden.
Um ein Bayessches Netz zu erhalten, das diesen Anforderungen genügt,
ist ein Algorithmus notwendig, der diese Lernaufgaben übernimmt.
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