Next: Integriertes Management
Up: Analyse der Anforderungen
Previous: Analyse der Anforderungen
Die strategische Rolle des Managements für die Funktionsfähigkeit
großer Kommunikationssysteme läßt sich neben zahlreichen anderen
Kennzahlen auch an der mittlerweile sehr hohen Anzahl kommerzieller
Managementlösungen ablesen. Zur Vermarktung dieser Produkte benutzen
Hersteller häufig Begriffe wie ,,integrierte
Managementplattformen`` und ,,offene Enterprise Management
Systeme`` als Synonyme, die einerseits meistens nicht die
tatsächlichen Eigenschaften der Produkte widerspiegeln. Andererseits
sind diese Begriffe nicht immer mit einer eindeutigen Semantik belegt,
die wir jedoch im Laufe dieser Arbeit benötigen, um beispielweise im
. Kapitel bestehende Ansätze und Produkte
bewerten und kategorisieren zu können. Wir werden daher in diesem
Abschnitt die für diese Arbeit wichtigsten Begriffsdefinitionen
einführen, um ein einheitliches begriffliches Rahmenwerk für die
vorliegende Arbeit zu schaffen.
Copyright Munich Network Management Team