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Das gegenwärtige frühe Stadium des unternehmensweiten integrierten
Managements führt dazu, daß die hierbei benutzen
Begriffsdefinitionen häufig inkonsistent, mehrdeutig und oft sogar
widersprüchlich sind. Wir werden daher im ersten Teil dieses
Kapitels die für diese Arbeit relevanten Begriffe einführen und so
den begrifflichen Kontext für die weiteren Kapitel festlegen. Um
die Tragweite des im Rahmen dieser Arbeit behandelten Problembereichs
abschätzen zu können, werden wir in Abschnitt
einige Szenarien sowohl aus dem Daten- als auch aus dem
Telekommunikationsumfeld vorstellen. Sie verdeutlichen einerseits die
Praxisrelevanz der in dieser Arbeit behandelten Fragestellung.
Andererseits ergeben sich aus diesen Szenarien Anforderungen
an das Management verteilter kooperativer Managementsysteme, welche in
Abschnitt herausgearbeitet werden und
ihrerseits die Grundlage für die im weiteren Verlauf zu erstellenden
Objektmodelle sowie die erforderlichen Managementdienste bilden.
Ebenso lassen sich aus den Managementszenarien Bewertungskriterien
ableiten, auf die wir uns im weiteren bei der Auswahl einer für unsere
Zwecke geeigneten Managementarchitektur abstützen können.
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